Die EIFELschatzkarte

Da will ich hin!

karteDie EIFELschatzkarte hilft, einen Überblick über die 55 Museen und musealen Einrichtungen zu erhalten, die sich auf dem Event EIFELschätze 2009 in Gerolstein präsentiert haben.

Alle 55 Museen sind hier mit Ihrem EIFELschatz, Ihrer Patin oder Ihrem Paten sowie mit den wichtigsten Kontaktdaten vertreten.
So können Sie ganz schnell feststellen, welches Museum sich in der Nähe Ihres Standortes befindet oder wo Sie als nächstes einen Ausflug oder Abstecher hin unternehmen wollen.
Über die Webadresse lassen sich bei einer vorherigen Planung die wichtigsten weiteren Daten zu den Museen für einen Besuch in Erfahrung bringen.

Ein kleines Spiel als Anregung sorgt für ein bisschen Aktivität in der Familie oder im Freundeskreis – es lässt sich an Aufgaben beliebig erweitern. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt!

Die EIFELschatzkarte ist ein erster gemeinsamer öffentlicher Auftritt der EIFELmuseen. Die Karte ist neben der Information für die Nutzenden auch als Vernetzungsinstrument der EIFELmuseen gedacht.

Zusammen mit der Foto-Wanderausstellung bewirbt die EIFELschatzkarte die Vielzahl der zum Netzwerk EIFELmuseen gehörenden musealen Einrichtungen.

Die EIFELschatzkarte wird aus Fördermitteln der Stiftung für Kultur des Landes Rheinland-Pfalz finanziert.

 

 

logo_bitburger logo_eifelmus logo_gerolst_land logo_nrw logo_dg logo_lvr logo_stiftung_rpk showlight_logo